Direktgeheizte Trioden

 

 

Das sind meine gesammelten RE 604 , bis auf 3 Klangfilm gestempelte sind alle von Telefunken . allerdings habe ich auch noch keine von anderen Herstellern gesehen . Ich habe die Röhren mit meinem Neuberger paarweise ausgemessen , die meisten hatten noch gute , bis sehr gute Emission , einige übertreffen sogar die Sollwerte . Ein Paar benutze ich seit Jahren fast täglich in einer meiner Endstufen , die ich in der dafür vorgesehenen Seite noch vorstellen werde . Für mich ist eine der besten Endtrioden schlechthin , wenn man mit der Leistung von ca. 1,2 Watt klarkommt .

 

RE 604 Telefunken , neue Form

 

Russ . YO 186 , ein echte Alternative zur TFK RE 604 , mittlerweile aber auch selten und teuer geworden . Klanglich etwas kräftiger als die RE 604 , für ihren Betrieb sind mehrere Varianten auf der Verpackung angegeben . Ein echter Geheimtip für Triodenfans .